Culcha Candela live in Innsbruck

Culcha Candela

SCREESNSHOT von der offiziellen Homepage

Culcha Candela sind sicherlich so etwas wie gute Freunde von Top 100 Station, dieses Jahr hatten wir sie schon 2 Mal zu Gast. Die Jungs bringen immer gute Laune und eine menge Spaß in unser Studio, gepaart mit geilen Tracks aus ihrer Feder.

Ihr nächstes Konzert ist übrigens jetzt am 26. September in Innsbruck bei den Radio Kollegen von Ö3 und zwar im Finish Bereich der Rad WM 2018 in Österreich. Wie wir unsere Berliner Jungs von Culcha Candela kennen, werden die da sicherlich für ne menge Stimmung sorgen. Ihr letztes Album hieß „Feel Erfolg“ und ist ein Jahr alt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein neues !!!

Und vorher gibt es hier schon mal einen Vorgeschmack, wie es am 26. in Innsbruck aussehen wird – Culcha Candela live mit ihrem aktuellen Hit:

Culcha Candela startete 2002 hier in Berlin ihre Karriere mit Johnny Strange, Itchyban, Lafrotino, Larsito, Mr. Reedoo, Don Cali und DJ Chino. Heute ist die Band kleiner, aber immer noch ihrem Sound treu, den sie auf ihrem letzten Album allerdings anpassten an moderne Einflüse, ohne damit den Kern zu vernachlässigen.

Auf der aktuellen “Feel Erfolg” Tournee werden sie begleiten von Klangpoet. Dessen aktuelle Single “Nur wenn sie tanzt” wurde während der Tour mit viel Hilfe von Culcha Candela geremixed.

Auf dem letzten Album von Culcha Candela findet sich übrigens das “Who is Who” der angesagten Produzenten Riege wieder, die der Band halfen, nach dem 15. jährigen Bandjubiläum neu durchzustarten mit aktuellen Sounds:

Juhdee, Guido Craveiro, Alexis Troy (unter anderem Kollegah, 257ers, MHD), Boogie Park Camp (unter anderem Udo Lindenberg, Adel Tawil, Helene Fischer), Mustardo On The Beat (unter anderem Wincent Weiss, Max Giesinger, Motrip, Parov Stelar), Naidoo/Herberger Camp (Rawdriguez, Cop Dickie, Jules Kalmbacher), Vitalize (unter anderem Gestört aber Geil) und Steffen Häfelinger (unter anderem Wincent Weiss, Söhne Mannheims, Yvonne Catterfeld).

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Album – vielleicht ja schon in 2019 …

Kommt bald wieder für neue News!

Zurück zur Startseite!