Felix Jaehn wieder in den Charts mit OMI

felix jaehn

Offizielles Pressefoto von Felix Jaehn – Copyright: Jens Koch

OMI und Felix Jaehn haben ja schon mit Cheerleader bewiesen, dass sie zusammen echt gut arbeiten können. Deswegen gab es auch diesen Sommer eine Wiederholung mit Masterpiece. Damals vor 3 Jahren waren sie in unzähligen Ländern auf Platz 1 und haben 52 Mal Platin bekommen. Wie weit sie ihr neuer Track bringen wird, entscheidet Ihr. Wir von Top 100 Station sagen, eine schöne Nummer im Spätsommer aber vielleicht 10 % weniger Leistung als beim letzten mal. Dennoch: die deutsch-jamaikanische Zusammenarbeit macht mal wieder Spaß und bringt echt gute Laune. In der ersten Woche sprang der Track „Masterpiece“ zumindest von 0 auf 39 in den deutschen Dance Charts.

Den Kollegen von NTV hat Felix Jaehn im exklusiven Interview verraten, dass er seine Kraft zu Hause tankt – er kommt von der Ostsee und immer, wenn er frei hat, geht er dort hin und genießt es, mit der Familie zusammen zu sein.

Eigentlich hat er mal als kleiner DJ angefangen, der auf Geburtstagen und Dorffesten auflegte. Dann hat er sich 2014 an den Rechner gesetzt und seinen eigenen Remix von Cheerleader ausgetüftelt – und landete damit einen absoluten Überraschungserfolg – von der Ostseeküste an die jamaikanische Karibik.

Auf einmal war er ein Weltstar, was aber seine Eltern nicht daran hinderte, ihn darauf hinzuweisen, dass er doch bitte “WAS ANSTÄNDIGES” machen sollte – sie wünschten sich ihren Sohn als Studenten. Doch nach 2 Monaten Weltstar sein, war klar: Das mit dem Student werden wird nix – da ist einfach zu wenig Zeit für da.

Und sein Erfolgsgeheimnis ist ganz einfach: Er findet es wichtig, sich immer wieder zu erden und ganz normal zu sein – wie z.B. zu Hause auch den Teller vom Tisch abzuräumen, wie alle anderen auch. Diese Kleinigkeiten sind es, die wichtig sind, dass man einfach Mensch bleibt, dass man sich nicht verliert im verrückten Starleben, in dem alles für ihn gemacht wird. Schön zu hören, wie normal der Weltstar von der Ostseeküste ist!

Kommt bald wieder für neue News!

Zurück zur Startseite!